Sportverein Dogern 1949 e.V. - Die Bundesliga auf Sky jeden Samstag im Vereinsheim erleben!

G-Junioren

Stephan Meyer

Thomas Adlung

G-Junioren / Bambini

Den Spaß am Ball, Teamsport und Vereinsleben kennenlernen

Bei unseren 5- bis 6-jährigen Nachwuchs-Fußballern darf der Fußball noch nicht zu ernst genommen werden. Es geht in erster Linie darum, dass die Kinder Spaß haben. Das ist die Grundlage von Allem. Gerne werden hier auch mal Spiele ganz ohne Ball gemacht, auch wenn es natürlich das Ziel ist die Kinder durch verschiedene Spielformen an den Ball zu gewöhnen.

Fußballspiele gegen andere Vereine finden normalerweise nicht statt.

Das Training ist mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Eltern werden gebeten während des Trainings am Spielfeldrand zu bleiben. Bei den jungen Kindern kommt es häufiger vor, dass ein Kind auf die Toilette muss, ein anderes hinfällt und zu seinen Eltern möchte und ein anderes gerade keine Lust mehr hat. Die Kinder sollen freiwillig kommen und Spaß haben, da ist ein Elternteil am Spielfeldrand eine wichtige Stütze.